Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Header

Convenipack

Convenipack

Conveni-Pack ist ein hoch- innovatives und revolutionäres System, das von Daikin speziell für die Bedürfnisse des sich rasant verändernden Einzelhandels entwickelt wurde. mehr

Wärmepumpen

Convenipack

Altherma Luftwärmepumpen wandeln die Wärmeenergie der Luft direkt in Heizwärme um. mehr

Daikin MC707 Luftreiniger

Daikin Luftreiniger

In den letzten Jahren zeigt sich immer deutlicher ein Zusammenhang zwischen gesundheitlichen Problemen verschiedener Art und der Qualität unserer Atemluft.

Allergische Atemwegsreaktionen und Asthma werden häufiger. Laut EFA* leiden über 80 Millionen Menschen in Europa unter Allergien - und es werden ständig mehr.

Die Lebensräume und Gebäude sind heutzutage besser isoliert als jemals zuvor, das bedeutet aber auch einen sehr eingeschränkten Austausch zwischen Außen- und Innenluft. Dadurch kann die Luft in den Innenräumen sogar wesentlich mehr belastet sein, als die Außenluft.

Da wir etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen verbringen ist das ein sehr wesentlicher Ansatz.

Die Atemluft in Innenräumen enthält z.B:

  • Allergieauslöser wie Pollen, Staub, den Kot der Hausstaubmilbe, Tierhaare,..
  • Verstärker für allergische Reaktionen, wie Schimmel, Zigarettenrauch, etc.


PDF-Download