Über uns

Die Firma Kloiber Kühlung GmbH ist Österreichweit,
der ideale Ansprechpartner im Bereich Kälte-, Klima-
und Wärmepumpenanlagentechnik.

1988

Am 1. März 1988 gründete Josef Kloiber die Firma Kloiber Kühlung mit dem Standort an der Alten Poststraße in Graz.
Die Firma war anfangs ein 1-Mannbetrieb, der sich hauptsächlich mit der Montage und dem Service von Kühlanlagen beschäftigte. Noch im ersten Jahr wurden jedoch Mitarbeiter aufgenommen, da die Arbeit alleine nicht mehr zu bewältigen war.

1992

Erstmals im Jahr 1992 wurde das Gebiet der Klimatechnik in unseren Leistungsumfang aufgenommen. 

2003

Am 1. Jänner 2003 wurde die Fa. Kloiber Kühlung zu Fa. Kloiber - Kühlung GmbH umgewandelt, da Sohn Christian seit diesem Zeitpunkt seinem Vater zur Seite steht.

2006

Seit 1.1.2006 hat die Firma ihren Standort wegen Platzmangels gewechselt. Der neue Firmensitz befindet sich in der Kärntnerstraße 535 in Seiersberg.

2018

Wurden die Geschäftsanteile an den Prokuristen Josef Kloiber und den Geschäftsführer Christian Kloiber zu gleichen Geschäftsanteilen umgewandelt.

2021

Heute besteht die Firma aus 21 engagierte Mitarbeiter.

Unser Team

Wir betreuen unsere Kunden von der Beratung über die Planung und der Installation der Klima- und Kühlgeräte bis hin zum Service und den regelmäßigen Wartungsarbeiten, um einen einwandfreien Betrieb der Anlagen zu gewährleisten.

Sollte es bei den von uns gut betreuten Anlagen dennoch einmal zu Störungen kommen, sind wir selbstverständlich auch außerhalb unserer Geschäftszeiten zu erreichen.

22